Über Donations

In den letzten fünf Jahren wurde ich öfter gefragt ob bzw wie man mir für pixelfed.de eine Donation zukommen lassen kann.

Ich habe das stets dankend abgelehnt, da ich die Kosten die die Instanz verursacht hat selbst schultern konnte, und keinen Prozess aufbauen musste um Geld zu akzeptieren.

Nun ist das gesamte Fediverse seit November stark gewachsen, ich rechne für Pixelfed mit dem Erscheinen der Android-App nochmal mit einem Sprung nach oben. Zeitgleich zum steigenden Ressourcenbedarf haben meine Hoster ihre Preise aufgrund der steigenden Energiekosten erhöht, während meine dafür verfügbaren Mittel aus demselben Grund (und zusätzlich durch private Gründe bestimmt) sinken.

Ich habe mich daher entschieden angebotene Unterstützung nicht weiter abzulehnen.

Für regelmäßige Unterstützungen habe ich ein Profil bei LiberaPay eingerichtet: https://liberapay.com/pixelfed.de/

Für einmalige Zuwendungen gibt es ein Profil bei Ko-Fi: https://ko-fi.com/pixelfedde

Vielen Dank! 😊

(Ich spreche ganz absichtlich nicht von Spenden, denn Zuwendungen an mich für den Instanzbetrieb könnt ihr steuerlich nicht geltend machen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert